Bandprojekt Way-2-o
 
Musikstudio live on stage ...
Hier lesen: Feature über "way-2-o" in der Stolberger Ausgabe der AN/AZ vom 1.2.2011
Welche(r) junge Musiker(in) träumt nicht davon, gemeinsam mit anderen auf der Bühne zu stehen? Zusammen mit anderen den richtigen Sound, das Super-Feeling zu erleben, "live on stage" zu sein? Und dann der Applaus, die Bravo-Rufe ... !

Träumen war gestern. Für alle Schülerinnen und Schüler des Musikstudio Stolberg, die Lust haben und gern etwas Zeit zum Üben und Proben investieren wollen, wird dieser Traum schnell Wirklichkeit. Bei uns hat jede(r) die Chance, in einem unserer vielen Bandprojekte mitzumachen. Zu covern oder sogar eigene Songs zu verwirklichen.

Unsere Vorspiele waren bisher immer echte Highlights. Und alle Schülerinnen und Schüler von 6 - 60 Jahren haben erlebt, wie es toll sich anfühlt, im Rampenlicht zu stehen.

Doch geht es uns nicht nur um Glamour und Limelight. Der pädagogische Background ist uns wichtig. Die Schüler/innen lernen, wie sich Erfolg anfühlt, wenn jeder im Team zuverlässig seinen Teil dazu beiträgt. Was es bedeutet, zu präsentieren und dass dabei keiner vor Lampenfieber krank werden muss. Weil die Gruppe ihn trägt. Und das sind Erfahrungen, die sich im Leben später auszahlen, ganz gleich in welchen Berufen.
 
Mail an Musikstudio